Schwarz und Braun/Black and Brown

ENGLISH

Ich bin ein absoluter Anhänger von der ursprünglichen Zentangle®-Kachel mit schwarzer Tinte auf weißem Papier. Ich glaube ich habe meinen braunen Stift eigentlich nur dann benutzt, wenn ich auf einer braunen Kachel getangelt habe. Doch neulich bemerkte ich, dass Rich und Maria desöfteren mit schwarzen und braunen Stiften auf ihren weißen Kacheln tangeln. Und wenn Rick und Maria es machen, muss es eine gute Idee sein, oder? Hier sind meine Experimente, die ich alle nur vor Kurzem gemacht habe. Das waren eigentlich allesamt Kacheln, die ich mit der braunen Stift zu retten versuch habe. Im der Pokeroot-Kachel ist das mir so sehr gelungen, dass diese zu einer meiner Lieblingsstücke gehört. Die beiden Trumpits-Kacheln sind zwar vielleicht immer noch nicht ganz so gelungen – aber ihr hättet sie vorher sehen sollen!

Nur ein Hauch von Braun; just a touch of brown:

 

Der braune Hintergrund hat das wilde Treiben etwas beruhigt: the brown background helps calm down the chaos :

Pokeroot

Pokeroot, Mooka, Tripoli, Opus

I am a huge fan of the basic Zentangle® tile with black ink on white paper. For the longest time I never used my brown pen unless I was tangling a Renaissance (brown) tile. Lately, though I noticed that both Rick and Maria often used both the brown and black pens on white tiles. And if Rick and Maria do it, it has to be a good idea, right? Here are my own fairly recent experiments. I have to admit that these are all cases where I resorted to brown ink in an attempt to bring a tile back from the brink of ruin. In the case of the Pokeroot tile it really transformed it from a piece that was going nowhere to one of my very favorites. The two tiles featuring Trumpits are perhaps not quite as successful – but you should have seen them before.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schwarz und Braun/Black and Brown

  1. Yvonne Li schreibt:

    Ich finde alle Kacheln wunderschön! Die Kombination von Schwarz und Braun auf Weiß gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem, wenn wie in der letzten Kachel hellere und dunklere Bereiche beider Farben zusammen kommen. Muss ich bei Gelegenheit unbedingt auch mal probieren!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s